16

Salon Kittyvon Tinto Brass

„Um eine wahre Nationalsozialistin zu sein, musst Du Dich selbst verleugnen. Und Deine Herkunft.“

Zurück zum Katalog
nächster Film ›
Salon Kitty

Salon Kitty

Berlin 1939: Die unschuldige Gründerzeitfassade des geheimnisumwitterten Charlottenburger Edelbordells umgibt eins der bestgehütetsten Geheimnisse der Nazizeit. Hinter den schweren Samtvorhängen des rauchgeschwängerten Salons von Kitty Kellermann (Ingrid Thulin) verführen die heißesten Prostituierten des Reiches bei geschmackvoller Musik und reichlich Champagner mit lasziven Posen und taanzen zahllose Diplomaten, Militärs, Politiker und andere einflussreiche Persönlichkeiten der damaligen Zeit. SS-Offizier Wallenberg (Helmut Berger) wird mit dem perfiden Plan, einige Damen seiner Wahl zum Spionage-Freudendienst abzustellen, beauftragt. Er lässt das gesamte Bordell verwanzen, so dass den Augen und Ohren der SS fortan kein Detail des animalischen Treibens mehr entgeht. Die gewonnenen Informationen sind allerdings so brisant, dass sie Wallenberg selbst bald zur Gefahr werden ...

Technische Daten

Laufzeit: ca. 128 Min. + Bonus
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Tonformat:
Deutsch – DD 2.0 Mono
Italienisch – DD 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch
Regionalcode: 2

Originaltitel

Salon Kitty

Bonusmaterial

- Rosa von Praunheim: Meine Oma hatte einen Nazipuff (1994)
- Interview mit Tinto Brass
- Kinotrailer Salon Kitty
- Kinotrailer Vicky (Alternativtitel)
- Booklet mit Essay zum Film

 
http://www.facebook.com/KinoKontrovers