11

Michaelvon Markus Schleinzer

„Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.“

DVD bei Amazon Zurück zum Katalog
Michael

Michael

Der Lebensmittelpunkt des Versicherungskaufmannes Michael ist das schalldichte Verlies im Keller seines anonymen Vorstadthauses: Hier hält der Mittdreißiger den zehnjährigen Wolfgang gefangen. Nur im Schutz der heruntergelassenen Rollläden darf der Junge nach oben, denn bereits die kleinste Auffälligkeit kann das Lügengerüst um Michaels düsteres Geheimnis zum Einsturz bringen. Hier lebt Wolfgang den von Michael diktierten „Alltag“, eine erschreckende Scheinnormalität, in der das regelmäßige Abendessen genauso zelebriert wird wie die Ungeheuerlichkeit des sexuellen Missbrauchs. Michaels Wahnsinn hat Methode, doch sein nach außen unscheinbares Leben wird zusehends zu einer logistischen Meisterleistung, deren perfektes Kalkül überlebenswichtig für Michaels unfassbares Verbrechen ist. MICHAEL seziert in kalten und erschreckenden Bildern die letzten Monate eines erzwungenen Zusammenlebens, in denen der kleine Wolfgang beginnt, gegen seinen Peiniger zu rebellieren ...

Technische Daten

Laufzeit: ca. 92 Minuten
Bildformat: 1:1,66
(1080p / PAL 625)
Tonformat:
Deutsch - Dolby Digital 5.1
Regionalcode: 2

Originaltitel

Michael

Bonusmaterial

- Eine Art von Normalität - Markus Schleinzer über seinen Film MICHAEL
- Ohne jede Empathie - Michael Fuith über MICHAEL
- Deutscher Kinotrailer
- Booklet mit Essay zum Film

 
http://www.facebook.com/KinoKontrovers